Wir brauchen Dich!

© DAV Bundesgeschäftsstelle

Wir brauchen Dich

Wenn Du interessiert bist, freuen wir uns auf Deinen Anruf 08031-27160 30 oder Deine E-Mail!

So vielfältig wie die Berge und der Bergsport, sind die Möglichkeiten, sich im Rosenheimer Alpenverein zu engagieren.
Ob als Vorstandsmitglied, Beirat/Beirätin, FachübungsleiterIn/TrainerIn oder als freiwillige/r HelferIn, ob zwei Tage oder für mehrere Jahre, ob in den Bergen oder in der Geschäftsstelle - jeder kann bei uns anpacken, wann, wo und wie er möchte.
Eines ist allerdings bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern gleich: Sie wollen Berge versetzen und im Ehrenamt ist das möglich!

Die Infografik "Ehrenamt im DAV in Zahlen" basiert auf den Auswertungen der Ehrenamtszahlen um den Jahreswechsel 2019/2020.
Sie zeigt, was alle Ehrenamtlichen aus den mehr als 350 Sektionen gemeinsam leisten.