© DAV Sektion Rosenheim - Andreas Pietsch

Wege

Alle Menschen, die in den Bergen unterwegs sind, nutzen die vorhandenen Wege und Steige. Die Wartung, Instandhaltung und Verbesserung dieser Wege ruht aber auf den Schultern einiger Weniger. Es sind die Wegewarte der DAV-Sektionen, die unermüdlich nach Unwettern und harten Wintern auf Tour gehen, die Wege überprüfen und wieder instand setzen oder permanent daran arbeiten, dass die Beschilderung und Markierung der Wege noch einfacher und besser wird. Das macht viel Arbeit und kostet Zeit. Manchmal ist das eine Herkulesaufgabe und für die Wegewarte ohne Hilfe schwer zu bewältigen.

Unsere beiden Wegewarte sind auf Unterstützung und freiwillige Helfer angewiesen. Gemeinsam und auf mehreren Schultern verteilt, macht die Arbeit auch viel mehr Spaß.

Deshalb suchen wir EUCH!

Ihr müsst bei uns keine große Verpflichtung eingehen. Die Aufgabenbeschreibung findet Ihr noch einmal hier.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei unserer Geschäftsstelle, wir schreiben Euch dann auf unsere "Helfer-Liste".

Bei Bedarf, rufen wir Euch rechtzeitig an oder schreiben Euch eine E-Mail und fragen nach, ob Ihr Zeit und Lust auf einen Arbeitseinsatz habt. Und dann, nach besprochenem Tages-, Wege- und Arbeitsziel geht es vom vereinbarten Treffpunkt aus mit Rucksack, Werkzeug, Material und guter Laune los zum gemeinsamen Arbeitseinsatz.

Brünnsteingebiet